Facebook
facebook

Startseite | News


Brückenneubau zwischen den Teichen weitestgehend abgeschlossen

Seit Mitte des Jahres 2015 kam es zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr der Gemeinde Dobitschen. Grund war der Ersatzneubau der Brücke zwischen den beiden Teichen im Ort. Dies ist sein Jahresbeginn (Februar 2016) nun Geschichte.

Die Arbeiten sind bis auf wenige Nacharbeiten abgeschlossen und damit kann auch der Verkehr wieder über das Bauwerk rollen. Der Neubau wurde durch ein Förderprogramm des Freistaates Thüringen nach den Hochwasserschäden 2013 ermöglicht.
Der Vorgängerbau war aus den fünfziger Jahren und wies entsprechende Verschleißerscheinungen und Beschädigungen durch das Hochwasser auf. Auch die Feuerwehr wird zeitnah Einsatztaktiken erarbeiten, um im erneuten Hochwasserfall schnell und effizient reagieren zu können.

Ab wann die Brücke ihre eigentliche Bestimmung erfüllt, nämlich das Gewährleisten und das Regulieren des Überlaufes zwischen oberen und unteren Teich steht indes noch nicht fest. Der obere Teich ist immer noch geöffnet, da unklar ist ob, wann und wie das Schlämmen der Teiche umgesetzt werden kann.



Vorschau
30.04.24
Maibaum- setzen
24.05.24
Blutspende- termin
01.06.24
Altpapier- sammlung
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
30.01.24
Abschluss- präsentation
01.01.24
Neujahrs- grüße
Aktuelles Amtsblatt
Ausgabe April 2024
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN

zur mobilen Ansicht wechseln